Weckenmann liefert zum 2. Mal nach Haiti

Dormettingen , 19.03.2012

Weckenmann liefert weitere Ausrüstung für den Aufbau eines Ausbildungs- und Produktionszentrums nach Haiti.

ELEMENTDECKENPRODUKTION "MADE IN HAITI"

Das schwere Erdbeben im Januar 2010 traf die Region um die Hauptstadt Port-au-Prince besonders stark und hat dort auch alle vorhandenen beruflichen Ausbildungsstätten zerstört. Um den Jugendlichen aus der Region weiterhin eine Berufsausbildung zu ermöglichen, beschloss der deutsche Verein Pro Haiti e.V., ein berufliches Ausbildungszentrum für Mechaniker und Bauberufe aufzubauen - einschließlich des Aufbaus einer Fertigung von Elementdecken.

 

Als Partner zum Aufbau der Elementdeckenproduktion hat Weckenmann bereits im August 2010 einen Fertigungstisch mit Schalungssystem sowie eine Abhebetraverse geliefert. Diese wurden zum Bau der Deckenelemente des Ausbildungszentrums genutzt. Nun folgen weitere Schalungstische.

Das Interesse der Bewohner an den gefertigten Elementdecken ist groß. Pro Haiti hofft, dass auch in den kommenden Jahren noch viele Elementdecken im Ausbildungszentrum hergestellt werden und so zur Verbesserung der Lebensumstände der Menschen sowie zur Schaffung erdbebensicherer Häuser für die Opfer des Erdbebens beitragen.

Schauen Sie sich hier unsere Produktbroschüre als E-Book an.