Eine erfolgreiche Bauma 2010 ist zu Ende, wir sagen danke

München , 11.05.2010

Die Bauma 2010 ist am 25.04.2010 mit einer Rekordbeteiligung von Ausstellern trotz der fehlenden Besucher aus Übersee nach temporärem Flugverbot erfolgreich zu Ende gegangen.

DAS MESSETEAM VON WECKENMANN KONNTE DENNOCH ZAHLREICHE BESUCHER AUS 56 LÄNDERN AM STAND IN HALLE B1 WILLKOMMEN HEISSEN, DIE UNTER TEILWEISE ABENTEUERLICHEN UMSTÄNDEN NACH MÜNCHEN REISTEN

Bezeichnend für diese BAUMA war die positive Grundstimmung der Besucher und die Zuversicht nach dem hoffentlich überwundenen Konjunkturtiefpunkt in Europa.

Wir konnten in unserer Besucherlounge viele gute und langjährige Kunden begrüßen, welche die Gelegenheit nutzten, bei Kaffee und Kuchen, einem Glas Wein oder bei schwäbischen Spezialitäten bei uns eine kleine Pause vom Messetrubel einzulegen.

Sehr freuen konnten wir uns über den Besuch vieler neuer Interessenten, welche sich intensiv über unsere Produkte und Leistungen informierten

Beim Ausstellungskonzept wurden neue Wege beschritten und richtungweisende Werkskonzepte

als realitätsnahe computeranimierte Anlagensimulation präsentiert.

  • Anlage zur Herstellung von Elementdecken- und Doppelwänden im Palettenumlauf
  • Anlage zur Herstellung von Massivwänden und Fassaden im Palettenumlauf
  • Stationäre Fertigung von konstruktiven Betonfertigteilen und Wänden

Touchscreen Bildschirme boten die Gelegenheit interaktiv den Produktionsablauf in den einzelnen Werkskonzepten verfolgen.

Die Produktneuheiten im Bereich der Schalungssystem und Magnettechnik konnten auf dem Präsentationsinseln sprichwörtlich "begriffen" werden, so die Neuheit der Messe, die Schalungsprofilserie M-Basis, M-Top, die robotertaugliche Schalungsprofilserie für die Massivteilefertigung mit unterschiedlich einstellbaren Schalungshöhen.

Im Rahmen unserer aktuellen Produktoffensive präsentierten wir neue Entwicklungen für den Konstruktiven Betonfertigteilbau:

  • Batterieschalungen mit verbessertem Vibrationssystem
  • Stabteilschalungen / Stützenfußschalung
  • Spannsteife Schalungen mit integrierter Vorspanntechnik für Unterzüge und Pfähle
  • TT-Deckenplattenschalungen
  • Treppenschalungen für den Einsatz auf einer Palettenumlaufanlage

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern für die vielen guten Gespräche und freuen uns schon jetzt auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den zahlreichen Besuchern die es vielleicht noch werden.

Pressebilder

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 1

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 1

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 2

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 2

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 3

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 3

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 4

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 4

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 5

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 5

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 6

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 6

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 7

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 7

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 8

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 8

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 9

Weckenmann Bauma 2010 Standbild 9

Weckenmann Bauma 2010 Standbild mit Team

Weckenmann Bauma 2010 Standbild mit Team

Weitere Artikel zum Thema

Schauen Sie sich hier unsere Produktbroschüre als E-Book an.